1.4 Die Zahlen in den Verkaufsinseraten

Biete: 0,0,1 T.h.boettgergie; 1,1 Thh


So oder ähnlich stehen diese Codes im Internet und das sieht schon mal ziemlich wichtig aus.

Die erste Stelle mit 1 besetzt heißt: Weibchen
Die zweite Stelle mit 1 besetzt heißt: Männchen
Die dritte Stelle bestimmt die Stückzahl.

Die Lösung meiner Inserate heißt: Es wird eine THB ohne Geschlechtsbestimmung verkauft; es wird eine männliche und eine weibliche THH verkauft.

Eine Variante ist auch:  3,1 THB, was bedeutet: Ich verkaufe 3 Weibchen und 1 Mänchen der Ostrasse.

W    Adulte Tiere sind erwachsene Tiere im geschlechtsreifen Alter, also etwa ab 10 Jahre.

S     Semi adulte Tiere sind jugendliche heranwachsende und noch nicht geschlechtsreife Schildkröten, bei denen man das Geschlecht eindeutig erkennen kann.